geektime

Wer stößt Google vom Thron?

Posted in anderes, Google, Internet, Web by trashandcash on Juli 8, 2009

Seit Google kommt für viele nichts anderes mehr in Frage. Ich erinnere mich gerne noch an die Zeit in der Schule zurück, als wir mit unserem EDV und Mathelehrer immer wieder Informationen „gegoogelt“ haben. Da fing das ganze an erst wirklich ihren Lauf zu nehmen und heute, Jahre später frage ich mich, wer Google jemals vom Thron stoßen kann? Microsoft hat mit ihrer eher bescheidenen Live Suchmaschine nichts bewirken können, während Yahoo sich immer mehr etablieren konnte. Mit Wolfram Alpha wurde vor einigen Monaten eine komplett neue Suchmaschine angekündigt, welche mittels Mathematik Fragen beantworten soll. Wie sollte es auch anders sein, wurde hier ziemlich viel gehyped mittels Informationen, Screenshots und Videos. Was wurde daraus? Nichts. Heute hört man nicht mehr viel von Wolfram Alpha und ihren eigentlichen Job macht die neue Art von Suchmaschine aber nicht wirklich gut.

Es bleibt also dabei das Google, nicht wie Michael Jackson der King of Pop ist, sondern „The King of Web“. Mit Bing versucht Microsoft alles um Google endgültig aus dem Rennen zu schicken aber trotz Werbekampagnen und einigen neuen mittelmäßigen Features kommt Bing nicht wirklich an den Gigant an. Wenn Microsoft und Yahoo zusammenarbeiten würden anstatt gegeneinander, dann gäbe es einige Problemchen für unseren King of Web.

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Rudolf said, on Juli 11, 2009 at 12:33 am

    Google ist der King, weil es einfach schnell und intelligent ist. Ein Armutszeugnis für die anderen, dass sie es nicht mit Google aufnehmen können. Wo ist bitte das Problem?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: